🐶🐱 Black Friday Sonderangebot

Wie finde ich ein passendes rundes Hundekissen?

Dir fällt es schwer, dass perfekte runde Hundekissen für deinen Vierbeiner auszuwählen? Verständlich, denn es gibt ja auch ein großes Angebot. Da gibt es runde Hundekissen, Höhlen oder Körbchen. Da kann man schnell den Überblick verlieren.
Wir möchten dir mit dieser Auswahl an Kriterien für das perfekte Hundebett bei deiner Auswahl helfen. 

5 Kriterien zur Auswahl eines runden Hundekissen

1) Das Hundekissen ist 24 Stunden im Einsatz

Zuerst einmal verbringt dein Vierbeiner nicht nur die Nächte in seinem Hundebett, sondern liebt es auch sich tagsüber darin zu räkeln und zu strecken. Daher ist es wichtig, dass sein Körbchen groß genug ist, damit er sich darin komplett ausstrecken kann. Bei guten Anbietern gibt es eine Größentabelle zur Orientierung.

2) Erhöhter Rand für mehr Komfort

Hunde fühlen sich sehr behütet, wenn ihr Schlafplatz einen erhöhten Rand hat. Ein rundes Hundekissen mit einem weichen Rand speichert außerdem die Wärme des Hundes und er kann wunderbar seinen Kopf dort ablegen.

Ein Hund schläft in seinem runden Hundebett mit bequemen Kanten

Entdecken Sie DreamBed™

3) Einfacher Einstieg in ein rundes Hundekissen

Der Einstieg in das Hundebett sollte einfach sein. Besonders für ältere Hunde oder jene mit Erkrankungen des Bewegungsapparates ist dies wichtig.

Das Hundebett solle also eine Vertiefung zum Einstieg haben oder weiche Ränder, wie sie beispielsweise ein Hundekissen hat.

4) Die Auswahl des Materials

Ein wichtiger Punkt ist auch die Auswahl des Materials. Die Optik wird hierbei eine Rolle spielen, da du als Hundebesitzer das Hundekissen vielleicht gerne der Einrichtung deiner Wohnung anpassen möchtest. Zum Glück gibt es eine große Auswahl an Farben und Materialien.

Besonders solltest du dennoch darauf achten, wie gut das Material hygienisch zu reinigen ist. Körbchen aus glatten Materialien lassen sich gut feucht abwischen oder bürsten.
Kissen oder Decken zum einlegen sollten in der Maschine oder mit der Hand gut waschbar sein und sich nicht verformen.

Es gibt auch schöne Modelle aus Stoff, die sich komplett in der Maschine reinigen lassen. Das Hundebett Flocke ist besonders kuschelig.

5) Die ideale Polsterung für ein rundes Hundekissen

Das Hundebett sollte gut gepolstert sein. Es gilt, je schwerer der Hund, desto fester sollte die Liegefläche sein. Dein Hund sollte nicht in seinem Körbchen einsacken.
Beachte auch das Innenleben des Hundebettes genau!

Gerade für große Hunde oder ältere Hunde mit Gelenkbeschwerden ist dies sehr wichtig.

Viele Hundebetten sind mit billigen Schaumstoff oder Füllwatte ausgepolstert. Greife lieber auf eine hochwertige Füllung mit Memory Foam zurück, um deinem vierbeinigen Freund etwas gutes zu tun.

Ein süßer Hund in einem superbequemen Bett mit viel Polsterung  

Entdecken Sie DreamBed™

Der passende Standort für das runde Hundekissen

Wenn du das richtige Hundebett ausgewählt hast, solltest du einen guten Standort wählen. Denn auch dieser trägt zum Wohlbefinden deines Vierbeiners bei.
Es sollte an einem geschützten Platz ohne Zugluft stehen. Dein Vierbeiner soll sich hier geborgen und sicher fühlen. Falls du noch kleinere Kinder hast, sollten diese auf keinen Fall einfach in diese sichere Zone deines Hundes eindringen dürfen.

Trotzdem möchten Hunde gerne mitten im Geschehen sein und von ihrem Schlafplatz aus die Familie im Blick haben.

Fazit

Nun haben wir die wichtigsten Punkte zur Auswahl eines runden Hundekissen zusammengetragen. Es lässt sich sagen, dass neben der Optik vor allem Punkte wie Hygiene, das richtige Material und der Standort eine wichtige Rolle spielen. Da jeder Hund individuell ist, kannst du deinen Vierbeiner auch einfach einige Zeit beobachten. Welche Lieblingsposition hat er und wo hält er sich meistens in der Wohnung auf? Nun wird es dir sicher leichter fallen, das perfekte Hundebett für deinen Liebling auszuwählen.

Schau dir gerne unser Hundebett Flocke an: In verschiedenen Größen passt es sich ideal an deinen Hund an. Mit seinem weichem Material ist es besonders kuschelig. Außerdem kannst du es ganz unkompliziert in der Maschine waschen.